sws Immobilien GbR

PV, heizen, kühlen, Batteriespeicher

ÖKOLOGISCH WOHNEN IN BODELSHAUSEN

Ökologisches und ökonomisches Bauen

Ein solches Projekt ist auch für uns nichts Alltägliches: 13 Mietwohnungen, umweltfreundlich mit Strom und Wärme versorgt, mit dem höchstmöglichen Energieeffizienz-Standard. So sieht die Zukunft des Wohnbaus aus – und wir sind stolz, unseren Teil dazu beigesteuert zu haben!

Dass die s|w|s Immobilien GbR (www.sws-immo.de) als Bauherrin auf Solera vertraut,

freut uns natürlich sehr, zumal die Immobiliengesellschaft aus Eppstein uns im Vorfeld gründlich in Augenschein genommen hat. Die Geschäftsleitung besuchte eigens unseren Stammsitz in Binsdorf und ließ sich vor Ort von unserem eigenen Energiekonzept und unseren hohen Qualitätsstandards überzeugen.

Entstanden sind zwei Mehrfamilienhäuser mit KfW-Effizienzstandard 40 plus – das ist praktisch Passivhaus-Niveau. Und es hält natürlich auch die Nebenkosten für Energie für die Mieter gering. Bezahlbares, familienfreundliches und barrierefreies Wohnen: Bei diesem Projekt standen Mensch und Umwelt im Mittelpunkt. So etwas finden wir einfach großartig und waren mit Begeisterung dabei. Ja, diese Baustelle hat unseren PV- und Heizungstrupps richtig Freude gemacht!

Und weil dieses Projekt für uns etwas ganz Besonderes war, schauen wir uns den Fortgang einmal Schritt für Schritt an…: