Alle News Einträge

    Beiträge werden geladen...
  • Fahrzeugflotte fast vollständig.

    Ein Großteil unserer bestellten E-Fahrzeuge ist nun angekommen. Ab sofort werden daher sehr viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter elektrisch, mit auf dem Preuhs-Campus produziertem Strom, unterwegs sein. Dadurch können wir noch mehr CO₂…

  • Solera ist weiter für Sie da!

    Vielleicht haben Sie in der Tagespresse die Meldung entdeckt, dass die „Solera Strom & Wärme GmbH“ liquidiert wird. Mit uns, Ihrem Fachbetrieb für erneuerbare Strom- und Heizlösungen, hat dieser Vorgang allerdings nichts…

  • Schön und leistungsstark

    So was baut man nicht alle Tage: In Balingen-Heselwangen durften wir auf dem Dach von Edeka Kuhn eine der größten Indach-Anlagen in Baden-Württemberg – und damit wohl in ganz Deutschland – installieren.…

  • Erlebnis Zukunft!

    „Erlebnis Zukunft“ – ein richtig toller Tag. Vielen Dank an alle die nach Binsdorf gekommen sind, um die Zukunftsmacher bei diesem Tag der offenen Tür mal von einer anderen Seite kennenzulernen! Das…

  • Zukunft erleben mit Solera!

    „Erlebnis Zukunft“ – unter diesem Motto präsentieren wir uns bei einem Tag der offenen Tür am Samstag, 25. Juni. Besuchen Sie uns an unserem Stammsitz in der Fuhrmannstraße 7 in Geislingen-Binsdorf und…

  • Jetzt ist Saft auf den Ladesäulen!

    Der nächste große Schritt in Richtung E-Mobilität ist getan: Jetzt stehen die Ladestationen unter Strom. In den letzten Wochen wurde die Trafo-Station installiert, die Tiefbauarbeiten für die Zuleitung auf den Parkplatz erledigt…

  • PV-Pflicht für Wohngebäude in Kraft

    Bereits seit Jahresanfang gibt es in Baden-Württemberg eine Solarpflicht für Unternehmen. Jetzt gilt auch für Neubauten im Wohnbereich: Wer sein Baugesuch (bzw. die vollständigen Bauvorlagen im Kenntnisgabeverfahren) einreicht, muss eine Photovoltaik-Anlage auf…

  • E-Ladestationen für E-Autos

    In den letzten Wochen haben wir die Ärmel mal in eigener Sache hochgekrempelt: Jetzt stehen sie auf dem Parkplatz unseres Firmencampus, 18 Ladesäulen mit 60 Anschlüssen. Ein Riesenschritt auf unserem Weg in…

  • Sahara Sand und PV

    „Bauen wir doch einfach riesige PV-Freiflächenanlagen in der Wüste, da scheint immer die Sonne!“ So einfach stellen sich manche die Lösung für die regenerative Versorgung Europas vor. Doch neben politischen Schwierigkeiten an…

  • RIESEN ANDRANG BEI DER NECKAR-ALB REGENERATIV!

    Am Wochenende waren wir auf der Messe „Neckar-Alb Regenerativ“ in Balingen. Unser Auftritt war, gelinde gesagt, ein Riesenerfolg. Die Besucher standen buchstäblich Schlange, um sich am Stand über unsere Lösungen in Sachen…