Alle News Einträge

    Beiträge werden geladen...
  • Unsere Bautrupps arbeiten mit der KWP-Box Foto App

    Digitalisierung wird auch im Handwerk immer wichtiger. Mit der App, die unsere Kollegen nutzen, ist jederzeit eine saubere Dokumentation der Projekte gewährleistet. Einen Erfahrungsbericht hat das  Softwarehaus KWP jetzt auf seiner Homeage…

  • Solera bietet Webinare an.

    Unabhängige Informationen rund um die erneuerbaren Energien erwarten die Teilnehmer bei unseren aktuellen Webinaren. Einfach anmelden, reinklicken, mitmachen. Die Reihe mit den virtuellen Beratungen geht in die nächste Runde. Folgende Themen und…

  • Solera verbaut erstmals Brennstoffzellenheizungen

    Eine immer interessanter werdende Alternative sowohl für Neubauten als auch für die energetische Sanierung von Mehrfamilienhäusern und Gewerbegebäuden sind innovative Brennstoffzellenheizungen, die vom Staat großzügig bezuschusst werden. Solera hat jetzt im Auftrag…

  • Satte Zuschüsse vom Staat

    Nie war es sinnvoller und nie war es finanziell attraktiver, auf erneuerbare Energien umzusteigen. Seit Anfang des Jahres können Hauseigentümer bei der Umrüstung von Ölheizungen auf regenerative Energien fette Zuschüsse kassieren. Bis…

  • Feuer & Flamme

      Für viele Besucher, Freunde, Partner und Kunden von Solera  ist „Feuer & Flamme“ ein fester Termin im Jahreskalender. Kurz vor dem 1. Advent kamen wieder viele hundert Gäste zu uns nach Binsdorf. Sie…

  • Hausbesichtigung Gosheim

    Bei einem Neubauprojekt der Firma Holzbau Weiss in Gosheim durfte Solera das ganze Thema Strom und Wärme mit Photovoltaik, Batteriespeicher und Wärmepumpe sowie den Sanitär-Bereich realisieren. Jetzt fand eine Hausbesichtigung statt und…

  • Regiotag im Alb-Donau-Kreis

    Einen spannenden Tag erlebten unsere Kollegen beim Regiotag des grünen Energieversorgers Regionah Energie GmbH. Eine Fachausstellung und Vorträge zu erneuerbaren Energien waren gut besucht. Die Resonanz auf den Vortrag unseres Vertriebsleiters Stefan…

  • Herbstforum Zukunft Altbau

    Wir von Solera durften als Aussteller und Gäste beim Herbstforum Zukunft Altbau in Stuttgart dabei sein. Es ist die  größte Fachtagung zum Thema Energieeffizienz im süddeutschen Raum. 500 Fachleute trafen sich zu…

  • Bodo Vortrag Photovoltaik 2020

    Infos für Energieberater

    Zwei Dutzend Energieberater und andere Fachleute waren auf Einladung der Energieagentur Göppingen zu Gast bei einer Veranstaltung mit unserem Kollegen Bodo von Schmoller. Unser Göppinger Niederlassungsleiter gab einen Abriss über die aktuellen…

  • Bodo

    Photovoltaik 2020

    Veranstaltung der Energieagentur Landkreis Göppingen Wann? 21. Oktober 2019, 18 Uhr Wo? Stadthalle Göppingen. Solera-Niederlassungsleiter Bodo von Schmoller referiert über Aktuelles vom PV-Markt Wie dimensioniere ich eine PV-Anlage sinnvoll? Direktvermarktung von Strom…