Alle News Einträge

    Beiträge werden geladen...
  • Bodo

    Photovoltaik 2020

    Veranstaltung der Energieagentur Landkreis Göppingen Wann? 21. Oktober 2019, 18 Uhr Wo? Stadthalle Göppingen. Solera-Niederlassungsleiter Bodo von Schmoller referiert über Aktuelles vom PV-Markt Wie dimensioniere ich eine PV-Anlage sinnvoll? Direktvermarktung von Strom…

  • Verkaufsoffener Sonntag Balingen 20. Oktober 2019

    Verkaufsoffener Sonntag HGV Balingen

    Die erneuerbaren Energien sind unsere Mission. Deshalb sind wir auch beim verkaufsoffenen Sonntag in Balingen am Oktober dabei. In den Räumen des Autohauses Riess im Gewerbegebiet Gehrn präsentieren wir die pfiffigen Solera-Ideen rund…

  • Portraits von Sven Ploeger

    „Klimawandel- Sind wir noch zu retten?“ – Sven Plöger

    Vortag mit ARD-Wettermoderator Sven Plöger Wann? Montag, den 14.10.2019 um 19 Uhr Wo? Stadthalle Balingen ARD-Wetterfrosch und Diplom-Meteorologe Sven Plöger wird sich in seinem Vortag „Klimawandel- Sind wir noch zu retten?“ der…

  • Muddy-Älbler

    Holding Haufen beim „Muddy Älbler“

    Keine Angst vor spannenden Herausforderungen: Die Führungskräfte von Solera und unserer Mutter, der Preuhs Holding, haben sich der Aufgabe gestellt und sind als „ Team Holding Haufen “ beim „Muddy Älbler“ angetreten.…

  • Geislinger Mobilitätstag

    2. Geislinger Mobilitätstag

    Als bodenständiges Unternehmen unterstützen wir unsere Standortkommune Geislingen nach Kräften auf dem eingeschlagenen Weg zur Klimastadt. Solera ist natürlich dabei, wenn am 13. Oktober ab 13 Uhr der 2. Geislinger Mobilitätstag stattfindet.…

  • #derpvdeckelmussweg

    Lohnt sich PV demnächst noch?

    Lohnt sich PV demnächst noch? Wir sagen ein klares Ja! Allerdings endet die Einspeisevergütung in bisheriger Form vermutlich im kommenden Jahr. Hintergrund: Noch ist gesetzlich der Deckel von 52 Gigawatt festgeschrieben, danach…
  • Sommerfest 2019

    Sommerfest 2019

    Unser Sommerfest in Binsdorf Immer vor den Ferien steigt unser großes Sommerfest in Binsdorf. Jetzt war es wieder soweit. Die Mitarbeiter aller Firmen an unserem Standort haben gemeinsam gefeiert. Bei leckeren Cocktails und…

  • erfolgreiche Azubis 2019

    Erfolgreicher Azubi-Jahrgang

    Wir gratulieren! Wir gratulieren unserem aktuellen Azubi-Abschlussjahrgang! Alle fünf Auszubildenden der Thomas Preuhs Holding beziehungsweise Solare Datensysteme Deutschland haben die Prüfungen erfolgreich geschafft –  teilweise sogar mit Belobigungen: Fabienne Pohle (Industriekauffrau), Olga…

  • Künftige Azubis

    Künftige Kollegen auf Stippvisite

    Künftige Kollegen auf Stippvisite Solera ist schon immer ein gefragter Ausbildungsbetrieb. Nach der Sommerpause starten hier zwei neue Auszubildende ihren beruflichen Lebensweg. Sie werden ab September in den Berufen Anlagenmechaniker sowie Elektronikerin…

  • Zukunft Altbau

    Inspiration für energieeffizientes Sanieren

    Praxisdialog Zukunft Altbau bei Solera „Eine sehr inspirierende Veranstaltung“: Dieses Fazit, das Projektmanagerin Susann Quasdorf-Kirchberg von „Zukunft Altbau“ zog, freut uns bei Solera natürlich sehr! Wir hatten zahlreiche Energieberater, Architekten und Vertreter…