Wir stehen für Nachhaltigkeit!

Unsere Produkte für eine emissionsfreie Klimazukunft stehen per se für Umweltfreundlichkeit. Dass wir an unserem Standort nachhaltig arbeiten und leben, wird an unseren Gebäuden sichtbar. Vermeidung von Umweltbelastungen und stetige Verbesserung unserer Umweltleistungen sind für uns selbstverständlich.

Biodiversität liegt uns am Herzen. Unsere neueste Aktivität: auf unserem Betriebsgelände haben unsere Muttergesellschaft Thomas Preuhs Holding und die Schwesterfirmen Solare Datensysteme und Micro Mobility drei Bienenvölker angesiedelt. Damit wollen wir den uns möglichen Teil beitragen, dass die gefährdeten Bienen eine Zukunft haben. Betreut werden die Honigbienen vom Imker Matthias Zweier und einem Kollegen, der Erfahrung als Hobby-Imker hat.

Nachhaltigkeit ist für uns kein Schlagwort, sondern ein gelebtes Prinzip. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein Unternehmen dauerhaft nur erfolgreich sein kann, wenn es nicht auf Kosten der Umwelt agiert. Das Leitbild der nachhaltigen Produktion geht von der Vorstellung aus, dass soziale Verantwortung, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und der Schutz der Umwelt untrennbar zusammen gehören. Lange Lebenszyklen bei den Produkten gehören ebenso dazu wie der ressourcenschonende Umgang mit Energie und Produktionsmaterial.

Nachhaltigkeit bei Solera
Nachhaltigkeit bei Solera

Solera und die anderen Firmen der Thomas Preuhs Holding leben die Energiewende. Das gilt bis ins Detail. Auf dem Firmengelände sind alte regionale Obstbaumsorten gepflanzt, ein eigens angelegter Bachlauf bietet Kleinlebewesen und Insekten Lebensraum.

Wir sind die Zukunftsmacher – und haben längst mit der Zukunft begonnen.

Weitere Unternehmen der Thomas Preuhs Holding GmbH

ezee Energy
Thomas Preuhs GmbH
PGG
Logo_ezee_suisse_GANZWEISS

ezee Ben GmbH

ezee Fin GmbH