Energielösungen der Familie Sonnenfroh

In die Zukunft gedacht

Energielösungen der Familie Sonnenfroh rechnen sich

Referenzkunde Sonnenfroh großMaren und Florian Sonnenfroh aus Balingen-Roßwangen haben sich den Traum vom Eigenheim mit einem Holz-100-Haus erfüllt.

Eine intakte Natur und damit eine gute Zukunft liegen dem jungen Ehepaar am Herzen. Da kam beim Hausbau natürlich nur eine umweltgerechte Lösung zur Strom- und Wärmeversorgung infrage. Sie haben sich für Solera als ihren kompetenten und sympathischen Baupartner für Strom, Wärme und Wasser entschieden.

Was Maren und Florian von Anfang an wichtig war: Alles muss aus einer Hand kommen.

Denn da kann man sicher sein, dass es keinen Ärger der Gewerke untereinander gibt, dass die Planungszeiten auch tatsächlich eingehalten werden und dass am Ende alles passt. Die Sonnenfrohs haben eine PV-Anlage mit knapp 10 kWp und eine Sole-Wärmepumpe mit 800-Liter-Hygienespeicher installieren lassen.
Ein Batteriespeicher mit  Cloud-Lösung  ist in Vorbereitung.

Strom, Wärme und Wasser von Solera: das war eine Entscheidung, die sich täglich bewährt und rundherum gelohnt hat. Maren und Florian sind mit der Beratung zu ihrer Energielösung und deren Ausführung so glücklich, dass sie als Referenzkunden von Solera gerne anderen Bau- und Sanierungswilligen Rede und Antwort stehen.

Das junge Ehepaar gehört zu den ersten Kunden, die das clevere Solera-Mietmodell „PV für 0 Euro“ wahrgenommen haben. Die eigene Stromerzeugungsanlage ohne einen Cent Investitionskosten, um damit vom ersten Tag an bares Geld zu sparen – das ist schon genial, finden nicht nur Maren und Florian. Mehr als 200 Euro Stromkosten  sparen sie schon im ersten Jahr! Dass sich die Anlage über ihre Laufzeit gesehen von selbst bezahlt, ist noch ein zusätzliches Schmankerl.

hier gehts zur Referenz